Maya

Zimmer

" Nicht die Größe der Schritte, sondern die Richtung ist entscheidend."

                                                   Maya Zimmer

Nicht allein meine beiden eigenen Pferde, Luna und Anouk, die als Jungpferde zu mir kamen, haben einen großen Einfluss auf mich und meine Arbeit, sondern jedes einzelne Pferd und auch jeder Mensch mit dem ich arbeiten darf.

So entwickle ich mich ständig weiter und erlange ein immer tiefer werdendes Verständnis für eure Bedürfnisse.

Ich bilde Pferde und ihre Menschen mit Geduld, Verständnis, Respekt und viel Gefühl aus.

Es macht Spaß mitzuerleben wie sich mit einer Veränderung im täglichen Training durch ein paar ungewohnte TTOUCHes und Lektionen im Lernparcours festgefahrene und scheinbar in Stein gemeißelte Probleme einfach auflösen und die Freude am Pferd zurückkehrt, wie Vertrauen entsteht und Ängste und körperliche Spannungen gemindert werden und verschwinden.

 

Ich bilde mich laufend in unterschiedlichen Bereichen rund ums Pferd weiter, um die Zusammenhänge im Pferd noch besser erkennen und vermitteln zu können.

(Lern- und Trainingsmethoden, Reiten, Biomechanik, Haltung, Gesundheit, Hufpflege, Fütterung, etc.)

 

 

Du bist bei mir richtig, wenn:

 

• du ein Jungpferd hast.

• du eine Struktur im Trainingsplan suchst.

• du mit feinen Hilfen reiten möchtest.

• du deinen zügelunabhängigen Sitz verbessern möchtest.

• du dein Pferd gebisslos reiten möchtest und nicht weißt wie.

• du die Beziehung zu deinem Pferd verbessern möchtest.

• du dein Pferd besser verstehen möchtest.

• du ein schwieriges Pferd hast.

• du ein ängstlicher Reiter bist.

• du Spät- oder Wiedereinsteiger bist.

• dein Pferd ein bestimmtes Problem hat.

• dein Pferd ein unbestimmtes Problem hat.

• du ein älteres Pferd sinnvoll beschäftigen und gymnastizieren willst.

 

Gerne arbeite ich auch mit dir und deinem Pferd.

Ruf mich einfach an oder schreibe mir!

 

Maya Zimmer

Tellington-Trainerin®

Pferdemanagerin Equo Vadis®

 

Mobil: 0157 / 87 43 77 57

Mail: maya.zimmer@gmx.de

© 2020 by CHERICHEVAL Maya Zimmer

  • Facebook
  • Instagram
Schweifarbeit

Der Schweif erzählt mir viel über das jeweilige Pferd. Foto: Lena Kaul